Mainzigartig Mobil

Aktuelle Pressemitteilungen der Mainzer Verkehrsgesellschaft

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemitteilungen, benötigen Pressebilder oder eine Drehgenehmigung für unsere Fahrzeuge? Wenden Sie sich bitte an unseren Pressesprecher.

Pressesprecher der Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH

Michael Theurer
E-Mail michael.theurer@remove-this.mainzer-mobilitaet.de
Telefon (0 61 31) 12 60 60
Telefax (0 61 31) 12 60 24

Mehr Fahrten und Sonderticket zur Johannisnacht20.06.2018

Rund um die Mainzer Johannisnacht 2018 erhöht die Mainzer Mobilität ihr Angebot.

Bund unterstützt „Green City Mainz“-Projekte15.06.2018

Verkehrsministerium übergibt Förderbescheide aus dem Sofortprogramm „Saubere Luft“ an Stadt, Mainzer Stadtwerke und Mainzer Mobilität.

Zusatzangebote rund um das Kinderfestival15.06.2018

Anlässlich des Kinderfestivals im Mainzer Volkspark am 17. Juni 2018 setzt die Mainzer Mobilität zusätzliche Busse ein.

Selbstfahrender Elektrokleinbus soll in Mainz rollen08.06.2018

Mainzer Mobilität und R+V Allgemeine Versicherung AG planen vierwöchigen Test am Rheinufer.

Fahrplan rund um den Feiertag28.05.2018

MAINZ. Rund um den Feiertag am Donnerstag, 31. Mai 2018, bittet die Mainzer Mobilität um Beachtung verschiedener Fahrplanbesonderheiten.

Mainzelbahn ist ein Fahrgastmagnet04.05.2018

Mainzer Mobilität verzeichnet allein in den Stadtteilen mehr als 840.000 zusätzliche Passagiere -  Fahrgastzahlen übertreffen Erwartungen deutlich.

Fahrplan rund um den Gutenberg-Marathon01.05.2018

MAINZ. Am Sonntag, 6. Mai, fällt um 9.30 Uhr an der Rheingoldhalle der Startschuss zum 19. Gutenberg-Marathon in Mainz. Dies hat erhebliche Einschränkungen im Linienverkehr in Mainz zur Folge. Zwischen ca. 7 und 17 Uhr sind zahlreiche Umleitungen im Mainzer Stadtgebiet sowie in Kastel und Kostheim erforderlich. Alle Haltestellen im Bereich der Laufstrecke können deshalb in dieser Zeit nicht bedient werden.

Pressemitteilungen 22 bis 28 von 43