Online-AntragSchülerticket Hessen

Vielen Dank, dass Sie den Antrag für das Schülerticket Hessen online ausfüllen.

Information

Informationen zum Online-Antrag fürs Schülerticket Hessen

Das Schülerticket Hessen ist die richtige Karte für Schüler/Azubis mit Wohn- und Schul- bzw. Ausbildungsort in Hessen. Wenn der/die Nutzer/in in Mainz wohnt und auch dort zur Schule geht bzw. die Ausbildung absolviert, nutzen Sie bitte den Antrag für eine CleverCard.

 

Nach dem Absenden prüfen wir Ihren Antrag. Sobald wir den Antrag angenommen haben, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung per E-Mail oder Brief, inklusive der SEPA-Vorankündigung.

 

Das Schülerticket Hessen verlängert sich stets automatisch um weitere zwölf Monate, solange der/die Nutzer/in das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht hat und die CleverCard zwischenzeitlich nicht gekündigt wird.

Felder, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Wenn Sie ein bestehendes Schülerticket Hessen kündigen möchten, nutzen Sie unser Online-Kündigungsformular.

Preise des Schülerticket Hessens

Unsere Jahreskarte für Schülerinnen und Schüler sowie Azubis, die in Hessen wohnen und/oder dort zur Schule gehen bzw. dort ihre Ausbildung absolvieren.

 

 

ganz Hessen + Mainz

(Stand zum: 1.1.2022)

Schülerticket Hessen, 12x Abbuchung: 31,00 €
Schülerticket Hessen, 1x Abbuchung: 365,00 €

Upload der benötigten Unterlagen

Nutzer/in wohnhaft in Rheinland-Pfalz: Hier benötigen wir einen Schul-/Ausbildungsnachweis.

Nutzer/in wohnhaft in Hessen: Ist der/die Nutzer/in unter 18 Jahre alt, reicht ein Altersnachweis. Ab 18 Jahren benötigen wir einen Schul-/Ausbildungsnachweis.

Mögliche Dateiformate: *.jpg, *.jpeg, *.pdf, *.png

Antragsart

Daten zur Fahrkarte

Persönliche Daten Besteller/in

Bitte geben Sie hier Ihre Daten ein. Der/die Besteller/in ist der/die Vertragsinhaber/in und muss damit das 18. Lebensjahr erreicht haben.

Persönliche Daten Nutzer/in

Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats

Ich ermächtige/Wir ermächtigen den nachfolgend aufgeführten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein/unser Kreditinstitut an, die von diesem Zahlungsempfänger auf mein/unser Konto gezogene Lastschrift einzulösen. Hinweis: Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Zahlungsempfänger: Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE40ZZZ00000329534

Die Mandatsreferenz wird Ihnen separat mitgeteilt.

Im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens ist der/die Kontoinhaber(in) über den Lastschrifteinzug im Vorhinein zu informieren. Bitte nennen Sie uns eine E-Mail-Adresse, an die die Vorabankündigung geschickt werden soll. Bei E-Mail-Adressänderung informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Bei fehlender E-Mail-Adresse erfolgt ein Postversand.

Zustimmung zu den Bedingungen

Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner persönlichen Angaben zur Bestellung sowie die Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats.