Änderungen in den Fahrplänen ab 17. August Wichtiges zu Beginn des Schuljahres
Es gelten grundsätzlich wieder die normalen Schulfahrpläne – wie auf den Aushangfahrplänen veröffentlicht und ohne Einschränkungen.
So ist bspw. auch die Linie 59 wieder im Einsatz. Auch die Linie 75 fährt mit dem Ende der Bauarbeiten im Bereich Stadecken wieder nach dem normalen Fahrplan.
Linie 9
- Die Linie fährt bis Oktober nach dem Fahrplan der vorlesungsfreien Zeit.
Linien 64, 65, 70, 71
- Aufgrund der Tempo-30-Zone in der Innenstadt werden die Fahrtzeiten verlängert: Hierdurch finden die Abfahrten an einigen Haltestellen jeweils eine Minute später statt.
Linie 76
- Aufgrund der Tempo-30-Zone in der Innenstadt werden die Fahrtzeiten verlängert: Hierdurch finden die Abfahrten an einigen Haltestellen jeweils eine Minute später statt
- zusätzliche Fahrt an Schultagen um 7.50 Uhr ab Hauptbahnhof bis Heiligkreuzweg zur Hinfahrt zur neuen Mainzer IGS in der Oberstadt.
Linie E
- Aufgrund der Entzerrung einiger Schulzeiten können zum Berufsschulzentrum (über Wallstraße) vorerst bis zu den Herbstferien mehr und spätere Fahrten angeboten werden. Die letzte Fahrt ab Hauptbahnhof E findet bis zu den Herbstferien um 8:00 Uhr statt.