Es handelt sich um eine archivierte Info. Die Inhalte sind nicht mehr aktuell.
Kategorien: Mobilität
23.11.2020

Mit meinRad ins Gutenberg Center Zwei neue Stationen laden zum Shoppen ein

meinRad wächst weiter und bindet wichtige Knotenpunkte in Mainz an.
Gutenberg Centermanager Jeffrey Amoako
Unsere melonengelben Mieträder haben in den letzten Monaten Marienborn, den Lerchenberg und auch Bretzenheim weiter erobert. In Bretzenheim befinden sich zwei der drei neuen meinRad-Stationen direkt vor den Eingängen des Gutenberg Center Mainz – dort erwarten Mietradler auf ca. 22.000 m² rund 30 Geschäfte.

Auch wenn das Gutenberg Center etwas außerhalb liegt, ist es nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit Bus und Bahn und nun auch mit meinRad gut zu erreichen. Die Initiative für die Mietradstation direkt vor den Toren des Einkaufszentrums ging vom Center Manager Jeffrey Amoako selbst aus, dem die Themen nachhaltige Mobilität und gute Anbindung an den ÖPNV sehr am Herzen liegen.

An den meistfrequentierten Eingängen A und C wurde, direkt neben den normalen Fahrradständern, vor kurzem je eine meinRad-Station mit sechs Fahrradbügeln installiert. Die Fahrradstationen bieten sich ideal an, um Einkäufe mit dem Fahrrad nach Hause zu bringen oder auch ab der Straßenbahnhaltestelle Wilhelm-Quetsch-Straße die letzten Meter mit dem Rad zu fahren.

Das Gutenberg Center hat rund 22.000 m² Verkaufsfläche und mehr als 30 Geschäfte, darunter die Ankermieter Real, Media Markt und Bödeker Schuhhaus. Das Einkaufszentrum wird gemanagt von der MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG, einem Joint-Venture Unternehmen der METRO und ECE. Die MEC ist zuständig für das integrierte Management inklusive kaufmännisches und techni-sches Property Management, lokales Centermanagement, Vermietung und Vermarktung von derzeit 60 Fachmarktzentren in Deutschland.