Kundenbarometer 2021 Ab kommender Woche werden Befragungen zur Kundenzufriedenheit durchgeführt
Im Rahmen des Kundenbarometers werden die Interviewten per Zufallsprinzip angerufen und dann telefonisch befragt:
Die teilnehmenden Verkehrsbetriebe oder -verbünde können dabei für bis zu 31 ÖPNV-Qualitätsmerkmale eine entsprechende Bewertung der Kunden erhalten. Dabei beurteilen die Fahrgäste unter anderem die Qualität der Anschlüsse, das Linien- und Streckennetz, die Taktfrequenz, das Fahrkartensortiment, die Freundlichkeit des Personals und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch das Tarifsystem, die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Schnelligkeit sowie die Gesamtzufriedenheit mit dem ÖPNV werden abgefragt. Die ermittelten Werte gehen dann in eine bundesweite Erhebung ein.
Ein besonderer Schwerpunkt der Befragung wird in diesem Jahr auf der Kundenbewertung der im Rahmen der Corona-Pandemie ergriffenen Maßnahmen im ÖPNV liegen.
Wir freuen uns über eine rege und konstruktive Mitarbeit unserer Fahrgäste!