Es handelt sich um eine archivierte Info. Die Inhalte sind nicht mehr aktuell.
Kategorien: Mobilität Alle Linien
01.06.2021

UPDATE: Medizinische Masken sind Pflicht Keine Bundesnotbremse in Mainz und ab 2.6. auch in Wiesbaden

In Mainz und Wiesbaden sind dann medizinische Masken wieder ausreichend. Zu den medizinischen Masken zählen OP-Masken, aber beispielsweise auch Atemschutzmasken des Typs KN95 oder FFP2.

Die Pflicht zum Tragen von Atemschutzmasken (FFP2 oder vergleichbar) besteht auf Grundlage der Bundesnotbremse in allen Städten und Landkreisen mit einer Inzidenz über 100. Seit 27. Mai greift die Bundesnotbremse in Mainz bis auf Weiteres nicht mehr, da wir den Inzidenzwert von 100 an fünf Tagen in Folge unterschritten haben. Gleiches gilt nun auch ab 2.6. in Wiesbaden. Insofern entfällt auch dort Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken. Medizinische Masken sind im ÖPNV aber weiterhin Pflicht.

 

Bitte informieren Sie sich regelmäßig vor Fahrtantritt über die örtlich geltenden Regeln.