Es handelt sich um eine archivierte Info. Die Inhalte sind nicht mehr aktuell.
Kategorien: Mobilität Alle Linien
07.07.2021

Neuerungen beim Mobilitätsplaner Weitere POIs und neue Menüstruktur

Entdecken Sie die Neuerungen in unserem Mobilitätsplaner.

Im neuen Menüpunkt "Freizeit & Tourismus" finden sich einige neue POIs (Points of Interests, wichtige Orte):

  • Parks und Tierparks
  • Schwimmbäder
  • Stadien und Arenen
  • Hotels
  • Mainzer Winzer

 

Selbstverständlich können auch die neuen POIs als Start/Ziel in die Verbindungsauskunft übernommen, passende Verbindungen herausgesucht und somit die umweltfreundliche An-/Anreise geplant werden.

 

Der Menüpunkt "Wichtige Adressen" wurde umbenannt in "Stadtinfos". Neu sind dort die Standorte der Ortsverwaltungen.

 

Die Standorte der Automaten und Vorverkaufsstellen wurden in den Menüpunkt "Mobilität" (ehemals "Mehr Mobilität") integriert. Dort sind bei den Vorverkaufsstellen nun auch die Öffnungszeiten aufgeführt. Der Menüpunkt "Tickets" wurde hierdurch aufgelöst.

 

Um direkt bei Aufrufen des Mobilitätsplaners auf das komplette Angebot der Mainzer Mobilität hinzuweisen, sind die meinRad- und book-n-drive-Standorte nun standardmäßig eingeblendet, können aber über sogenannte Quick-Links am linken Bildschirmrand ausgeblendet werden.

Screenshot vom Mobilitätsplaner von der Kategorie Freizeit & Tourismus