Sperrung an der Abzweigung in Ebersheim Umleitung der Linien 66 und 67
Die Änderungen betreffen nur Fahrten in Fahrtrichtung Innenstadt. Die Fahrtrichtung Zornheim bzw. Nieder-Olm ist nahezu nicht betroffen. Ausnahmen hiervon sind:
- Die 1. Fahrt der Linie 66 morgens ab Bismarckplatz in Richtung Zornheim findet 10 Minuten früher statt.
- An der Haltestelle Ebersheim / Abzweigung wird weiterhin die Ersatzhaltestelle an der Einfahrt zum Sportplatz angefahren.
Linie 66
Die Abfahrten der Linie 66 in Richtung Mainz finden zwischen Nieder-Olm und Ebersheim jeweils 15 Minuten früher statt.
Die Busse fahren von Nieder-Olm bzw. Zornheim kommend regulär bis zur Haltestelle Töngeshof in Ebersheim. Von dort fahren die Busse über die Haltestellen Senefelderstraße, Neugasse und Zornheimer Straße in Ebersheim sowie Konrad-Adenauer-Straße in Zornheim zurück und weiter ohne Zwischenhalt über Mommenheim nach Hechtsheim zur Haltestelle Messe Ost.
Die Haltestellen Neugasse und Zornheimer Straße in Ebersheim sowie Konrad-Adenauer-Straße in Zornheim werden demnach doppelt bedient, sodass hier auch etwas später auf der gegenüberliegenden Straßenseite zugestiegen werden kann.
Die Haltestelle Ebersheim / Abzweigung entfällt in Fahrtrichtung Innenstadt, in Fahrtrichtung Nieder-Olm kann weiterhin die Ersatzhaltestelle an der Einfahrt zum Sportplatz angefahren werden.
Linie 67
Die Linie 67 fährt ab der Starthaltestelle Hahnheimer Straße ohne Zwischenhalt über Mommenheim zur Haltestelle Messe Ost in Hechtsheim.
Bei Fahrten aus Ebersheim sowie ab der Haltestelle Konrad-Adenauer-Straße in Zornheim in Fahrtrichtung Mainz / Hauptbahnhof nutzen Sie bitte die Linie 67 ab der gegenüberliegenden Haltestelle in Richtung Zornheim. Die Busse fahren ab dort nach sehr kurzem Aufenthalt direkt weiter in Richtung Neustadt / Goetheplatz (über Hauptbahnhof).
Für Fahrten von Zornheim nach Ebersheim weichen Sie bitte auf die Linie 66 aus.
Sonderfahrpläne
Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Gültigkeitstage in den Fahrplantabellen.