Es handelt sich um eine archivierte Info. Die Inhalte sind nicht mehr aktuell.
Kategorien: Mobilität Alle Linien
02.09.2022

Vollsperrung Mainzer Straße Umleitung der Linien 6 und 33

Wegen einer Vollsperrung der Mainzer Straße müssen am Dienstag, 6. September 2022, von ca. 6:00 bis 18:00 Uhr die Busse der Linien 6 und 33 weiträumig umgeleitet werden.

Fahrtweg in Richtung Mainz bzw. Kostheim
Bis zur eingerichteten Ersatzhaltestelle „Freizeitbad“ wird der normale Fahrtweg gefahren. Ab dort beginnt dann die Umleitung rechts in den Theodor-Heuss-Ring. Von dort wird links in die Biebricher Allee und später links in die Kasteler Straße abgebogen. Dort werden die entsprechenden Haltestellen "Kasteler Straße" angefahren und ab dort der normale Fahrtweg fortgesetzt.

Fahrtweg in Richtung Wiesbaden
Bis zur Haltestelle „Wiesbaden Ost“ wird der normale Fahrtweg gefahren. Von dort jedoch nicht die Mainzer Straße angefahren, sondern die Umleitung, weiter geradeaus über Kasteler Straße. Die Haltestelle "Kasteler Straße" entfällt in diese Fahrtrichtung. Von der Kasteler Straße verläuft die Umleitung rechts in die Biebricher Allee, bis rechts in den Theodor-Heuss-Ring abgebogen wird. Danach geht es links über eine Rampe in Richtung Mainzer Straße zur eingerichteten Ersatzhaltestelle „Freizeitbad“. Von dort wird dann der normale Fahrtweg fortgesetzt.