Das Deutschlandticket ist da Vorverkauf des deutschlandweiten Tickets für 49 Euro gestartet
Die beste Lösung für neue ÖPNV-Kundinnen und Kunden ist die Mainzer Mobilität App. Hier kann das Abonnement schnell und einfach abgeschlossen und gekündigt werden. Der Fahrschein ist dann direkt auf dem Handy. Wer lieber eine Chipkarte (eTicket) möchte, kann online auf unserer Webseite ein Bestellformular abschließen und erhält die Karte bis Ende April mit der Post.
Unsere Bestandskundinnen und Bestandskunden, das heißt alle, die jetzt schon ein Abonnement bei uns haben, können schon seit einigen Wochen den Wechsel beantragen. Die Frist für den Wechsel ist der 10. April. Wer bis dahin wechselt, kann ab dem 1. Mai mit dem Deutschlandticket bundesweit den Nahverkehr nutzen. Wer in seinem aktuellen Produkt bleiben möchte, muss nichts weiter tun. Der Wechsel ins D-Ticket lohnt sich aber in vielen Fällen.
Wir arbeiten schon seit vielen Wochen mit Hochdruck an den Vorbereitungen für das D-Ticket, da die Umstellung aller Bestandskundinnen und Bestandskunden, aber auch die Bereitstellung von Lösungen für Neukundinnen und Neukunden mit großen Aufwänden und technischen Neuerungen verbunden waren.
Alle Infos zum Deutschlandticket gibt es auch hier. Dort finden Sie auch Links zu den verschiedenen Möglichkeiten und Kaufoptionen.
Bei Fragen zum Ticket hilft auch gerne die RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz telefonisch unter (06131) 12 77 77 weiter.
Für alle Käuferinnen und Käufer in unserer App: Bitte machen sie sich keine Sorgen, es ist richtig, dass vorerst kein Barcode oben im Ticket erscheint.