Es handelt sich um eine archivierte Info. Die Inhalte sind nicht mehr aktuell.
Kategorien: Mobilität Bus & Bahn
10.08.2023

Zusatzfahrten zum DFB-Pokalspiel TSV Schott gegen Borussia Dortmund am 12.8.2023

Zum DFB-Pokalspiel TSV SCHOTT Mainz gegen Borussia Dortmund am Samstag, 12. August 2023, um 15:30 Uhr in der MEWA Arena, bieten wir wieder Zusatzfahrten und KombiTicket an.

Sonderlinie Hauptbahnhof – MEWA Arena

Die Shuttle-Busse halten am Hauptbahnhof – wie bei allen anderen Mainz 05-Heimspielen auch – am Haltebereich S (Rampe Alicenstraße) und fahren ab 12:00 Uhr im dichten Takt zur MEWA-Arena.

Nach Spielende fahren die Busse bis gegen 19:00 Uhr von der Sonderhaltestelle "Arena" (Haltebereiche A und B) im dichten Takt zurück zum Hauptbahnhof.

Die Fahrzeuge fahren im dichten Takt entsprechend dem Fahrgastaufkommen ohne Zwischenhalt und erreichen somit binnen 5 Minuten ihr Ziel.

Fahrgäste, die an den Haltestellen Hauptbahnhof West/Mainzer Taubertsbergbad, Universität oder Friedrich-von-Pfeiffer-Weg einsteigen möchten, bitten wir, die Linien 54 oder 56 bis zur Haltestelle Kisselberg oder die Straßenbahnen 51 oder 53 bis Haltestelle Jakob-Heinz-Straße/Arena zu nutzen.

 

Für Nutzer/-innen des Parkplatzes am Bruchwegstadion empfehlen wir den Zustieg an den Haltestellen Universität B oder G in die obengenannten Linien 51, 53, 54 oder 56.

Allgemeiner Linienverkehr

Vor dem Spiel:

Der Linienverkehr wird bedarfsgerecht ab ca. 13:00 Uhr mit Zusatzfahrten wie folgt verstärkt:

  • Linie 54, Fahrt 13:40 Uhr ab Klein-Winternheim/Bahnhof bis Kisselberg
  • Linie 56, Fahrt 14:35 Uhr ab Wackernheim/Rathausplatz bis Hauptbahnhof
  • Linie 57, Fahrt 13:14 Uhr ab Kastel/Krautgärten, ab Hauptbahnhof ohne Zwischenhalt zur Arena
  • Linie 58, Fahrt 13:13 Uhr ab Bischofsheim/Treburer Straße, ab Hauptbahnhof ohne Zwischenhalt zur MEWA Arena
  • Linie 57, Fahrt 13:57 Uhr Finthen/Theodor-Heuss-Straße bis Kisselberg
  • Linie 68, Fahrt 13:20 Uhr ab Budenheim/Hauptstraße zur MEWA Arena über Gonsenheim, Universität und Friedrich-von-Pfeiffer-Weg
  • Linie 78, Fahrt 13:15 Uhr ab Finthen/Römerquelle, ab Daniel-Brendel-Straße direkt zum Kisselberg
  • Linie 78, Fahrt 14:15 Uhr ab Finthen/Römerquelle, ab Daniel-Brendel-Straße direkt zum Kisselberg

Nach dem Spiel:

Der Linienverkehr wird bedarfsgerecht nach Spielende mit Zusatzfahrten wie folgt verstärkt:
  • Linien 54, 56, 58 und 78 (alle ab der stadtauswärtigen Haltestelle Kisselberg)
  • Linie 68 (ab der stadteinwärtigen Haltestelle Kisselberg nach Hochheim)

 

Aus Sicherheitsgründen entfallen bis zu 60 Minuten nach Spielende die Haltestellen Jakob-Heinz-Straße/Arena in beiden Richtungen und Hochschule Mainz stadteinwärts.


MainzRIDER

Nutzen Sie auch das Angebot des MainzRIDER: Ab 18 Uhr ab der Haltestelle Kisselberg flexibel in die meisten Mainzer Stadtteile. Bitte beachten Sie, dass die Kapazitäten des MainzRIDER begrenzt sind!

 

meinRad

Nutzen Sie auch die meinRad-Station am Stadion. Sie finden diese in der App unter dem Namen MEWA Arena. An ihr können bis zu 30 Räder abgestellt oder gemietet werden. Sie stellt so eine Ergänzung zu unseren regulären Mobilitätsangeboten vor Ort dar. Natürlich ist die Station nicht nur während Heimspielen nutzbar, sondern immer und sie erweitert vor Ort das P&R–Angebot für Pendlerinnen und Pendler.

 

Bitte beachten Sie: Die Station sieht zwar etwas anders aus als unsere regulären Stationen, sie funktioniert aber genauso wie unsere grünen Stationen: Miete und Rückgabe erfolgen über das Hinterradschloss. Die Station ist durch ein grünes Schild mit grünem meinRad-Stations-PIN gut erkennbar.


Nutzen Sie Ihre Eintrittskarte als Fahrkarte

 

Sie wollen mit Bus oder Bahn zum Spiel anreisen? Dann brauchen Sie als Inhaber einer Eintrittskarte keine Fahrkarte mehr kaufen, denn: Die Eintrittskarten für Heimspielein der MEWA-Arena berechtigen zur freien Nutzung der Nahverkehrslinien zur An- und Abreise zum Stadion – und das fünf Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschluss am selben Tag.

 

Enthalten sind hierbei alle Busse, Straßenbahnen und Nahverkehrszüge im gesamten RMV-Verbundgebiet (mit Ausnahme der Übergangstarifgebiete) sowie im gesamten RNN-Verbundgebiet. Zusätzlich inbegriffen sind die Direktfahrten zwischen den Mainzer Vororten und der Arena.

  

Die Eintrittskarte alleine berechtigt beim MainzRIDER nicht zum ermäßigten Tarif. Wenn Sie eine Zeitkarte (Tageskarte, Wochenkarte, Monatskarte etc.) besitzen, die in Mainz gültig ist, verringert sich die Grundgebühr pro Fahrt auf 1,00 €.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß in der MEWA-Arena!

 

* Achtung: Bei Print@Home-Tickets gelten nur personalisierte Fahrkarten auch gleichzeitig als Fahrschein. Eine nachträgliche Personalisierung ist nur direkt über den 1. FSV Mainz 05 möglich.