Es handelt sich um eine archivierte Info. Die Inhalte sind nicht mehr aktuell.
Kategorien: Mobilität Alle Linien
02.03.2023

Das Deutschlandticket kommt! Das deutschlandweite Abo für nur 49 € im Monat

Unsere Abokundinnen und Abokunden können jetzt schon den Wechsel auf das neue Ticket zum 1. Mai beantragen. Für Neukundinnen und Neukunden ist das Ticket ab 3. April im Vorverkauf erhältlich.

Zum 1. Mai 2023 wird das Deutschlandticket, das sogenannte D-Ticket, für 49 Euro eingeführt – ein monatlich kündbares Abo, mit dem der Nahverkehr in ganz Deutschland genutzt werden kann. 

 

In den kommenden Tagen werden alle unsere aktuellen Abonnentinnen und Abonnenten schriftlich zum D-Ticket kontaktiert. In dem Schreiben wird zum einen die aktuell genutzte Fahrkarte mit dem Deutschlandticket verglichen und Vor- und Nachteile aufgezeigt. Zum anderen gibt es die Möglichkeit zum Wechsel. Dieser ist mit einem beiliegenden Papierantrag möglich, wird jedoch idealerweise schnell und einfach digital durchgeführt – der Link ist im Schreiben enthalten. 

 

Wer in seinem aktuellen Produkt bleiben möchte, muss nichts weiter tun. Der Wechsel ins D-Ticket lohnt sich aber in vielen Fällen.

 

Potenzielle Neukundinnen und Neukunden müssen sich leider noch etwas gedulden, denn der Vorverkauf für das D-Ticket startet bundeseinheitlich erst zum 3. April. Ab diesem Tag kann das neue Deutschlandticket im Abo über unsere Mainzer Mobilität-App oder per Online-Bestellformular auf unserer Internetseite erworben werden. 

 

Wir arbeiten schon seit vielen Wochen mit Hochdruck an den Vorbereitungen für das D-Ticket, da die Umstellung aller Bestandskundinnen und Bestandskunden, aber auch die Bereitstellung von Lösungen für Neukundinnen und Neukunden mit großen Aufwänden und technischen Neuerungen verbunden sind. Aber wir freuen uns auf die bevorstehenden Herausforderungen und sind sehr gut vorbereitet auf den Start des D-Tickets. 

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und wir halten Sie wöchentlich auf dem neuesten Stand.