FAQ: Hilfe zur App

Wir werden ab sofort nur noch über unsere neue App kommunizieren. So garantieren wir Einheitlichkeit und bessere Informationen durch strukturierte interne Abläufe.

Vorerst bleiben beide Apps gleichzeitig bestehen, da die neue App noch nicht zu 100 Prozent ausgereift ist. Perspektivisch werden wir die Mainzigartig Mobil App aber abschalten.

Die Push-Nachrichten sind automatisch eingeschaltet.

Dies ist in einer der nächsten Entwicklungsstufen geplant.

Suchen Sie die gewünschte Verbindung von A nach B (Uhrzeit, Datum, Linie egal) und klicken Sie dann in eine spezifische Verbindung und danach auf das Herzchen oben rechts. Die Verbindung wird dann unabhängig von Uhrzeit, Datum und Linie in der Übersicht der Verbindungen hinterlegt.

 

Doch, das funktioniert schon. Zoomen Sie einfach etwas aus der Karte heraus. Wir werden den Zoomfaktor zeitnah anpassen.

Ja, es sind Echtzeitdaten. Verspätungen etc. werden farblich gekennzeichnet.

Leider spezialisiert sich die App aktuell auf Mainz, Wiesbaden, die nähere Umgebung und den RMV.
Wir bitten um Verständnis. Perspektivisch ist eine Integration geplant.

Ob und wann es ein Widget geben wird, ist noch unklar. Wir nehmen die Anregungen aber gerne auf.

Wir hoffen, dass wir bald auch Handytickets in der App anbieten können.