Allgemeine InformationenÄnderungen, Bekanntmachungen, etc.

Liebe MainzRIDER-Fahrer*innen,

 

hier findet ihr alle notwendigen Informationen und aktuelle Änderungen auf einen Blick. Über das >>Kontaktformular<< könnt ihr uns außerdem direkt kontaktieren. Unsere Fahrerbetreuung ist auch für euch von Montag bis Freitag von 6 bis 14:30 Uhr unter der 06131 / 12 6646 erreichbar.

FundsachenBitte Bescheid geben

Bitte gebt uns doch über das Kontaktformular Bescheid, wenn ihr etwas im Fahrzeug gefunden habt, damit wir sie abholen können. Danke!

Neue virtuelle HaltestellenEntlang des Kaiser-Wilhelm- & Barbarossarings

Aufgrund von Kundenrückmeldungen und der etwas falschen Darstellung in der Kunden-App haben wir neue virtuelle Haltestellen entlang des Kaiser-Wilhelm-& Barbarossarings festgelegt. Also nicht wundern, wenn ihr dort hingeleitet werdet. 

Türen bitte verschließenBrandschutz- und Eingangstür

Bitte die Brandschutztür zu den Sozialräumen bei Verlassen zuziehen. Die Werkstatt-Eingangstür bei Verlassen bitte unbedingt mit dem Transponder abschließen und nicht nur zuziehen! 

Prüfer fahren regelmäßug mitEinmal pro Monat

Da es mit den Prüfern sehr gut funktioniert hat, fahren sie ab sofort einmal im Monat mit. Wann und bei wem, teilen wir euch rechtzeitig mit!

Neue AGB Ab Mittwoch (24.3.) gibt es eine Stornogebühr

Fahrgäste können ab Mittwoch, 24.3. nur noch bis zwei Minuten nach Buchung  kostenfrei stornieren. Danach wird der Fahrtpreis fällig. 

Lernfahrten neue FahrerAb Samstag fahren immer mal wieder Kollegen der MVS mit

Es fahren Fahrer der MVS bei einigen von euch an den nächsten Wochenenden einmal mit, um den Ablauf etc. kennen zu lernen. Sie sind ab 17:45 Uhr an der Fahrradwerkstatt und begleiten euch dann bis ca. 20:45 Uhr. Am Freitag (19.3.) fährt Milos bei Dimitri mit. Am Sonntag (21.3.) fährt Alex bei Michael mit. Alle weiteren Zuteilungen machen wir, sobald wir eure Dienstpläne erhalten haben. Danke und viel Spaß!

Bitte die Zettel im Fach lassen!!Sie sind für die Impffahrten am nächsten Tag

Bitte lasst die Zettel, die sich in den Schichtfächern befinden, da wo sie sind. Darauf befinden sich die Fahrtaufträge für die Impffahrten am nächsten Tag!

Fahrgast Demhat YWieder freigeschaltet

Wir haben mit dem Fahrgast telefoniert und er hat seinen Fehler eingesehen. Wir haben ihn deswegen wieder freigeschaltet. Sollte er wieder für fremde Personen buchen, bitte Bescheid sagen.

Vor Fahrtende kontrollieren, ob etwas vergessen wurdeDie Leitstelle wird die Fahrzeuge dafür nicht mehr öffnen!

Bitte kontrolliert, BEVOR ihr auf "Fahrt beenden" in der Van2Share-App klickt, ob ihr eure persönlichen Sachen mitgenommen habt. Ihr müsst die Fahrt nicht zwingend direkt am Auto beenden, sondern könnt es auch z.B. vor dem Ladeschrank machen. Dann habt ihr noch etwas mehr Zeit, um zu überlegen, ob ihr alles eingepackt habt ;-)

Ab Montag 22.2. Fahrten zum Impfzentrum Dafür werden MVG-Fahrer eingesetzt.

Nur damit ihr euch nicht wundert: Ab Montag bieten wir Fahrten von ca. 7:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr vom/zum Impfzentrum in Mainz an. Dies läuft nicht über die App und läuft deswegen neben dem Service tagsüber in Finthen. Sollten Fahrgäste euch darauf ansprechen, könnt ihr sie gern an den Bürgerservice der Stadt Mainz verweisen. Außerdem übernehmen Fahrer der MVG diesen Service. Ab morgen (18.2.) wird der funktionierende LEVC deswegen nicht mehr in Finthen eingesetzt.

OP-Masken für euch Im Fach der Schicht 7

Im Fach der Schicht 7 findet ihr eine Packung mit OP-Masken. Dort könnt ihr euch eine Maske für euren Dienst nehmen. 

Medizinische Maskenpflicht ab Montag (25.1.)"Notfall"-Masken für Fahrgäste im Handschuhfach

In Rheinland-Pfalz gilt die medizinische Maskenpflicht erst ab Montag. Für Fahrgäste, die in den ersten Tagen noch keine haben sollten, liegen einige wenige im Handschuhfach. Bitte darauf aufmerksam machen, dass es eine Ausnahme ist und die Fahrgäste beim nächsten Mal nicht mitgenommen werden. Allgemein gilt: Fahrgäste ohne ordnungsgemäße Maske (OP-, KN95- oder FFP2) müsst ihr nicht mitnehmen und ihr dürft sie als No-Show markieren!


Die Maskenpflicht gilt auch in unseren Gebäuden! 

Schlüssel im HandschuhfachBitte richtig einlegen

Bitte achtet darauf, dass ihr den runden Schlüsselanhänger immer in den vorgesehenen Schlitz steckt. 

Fahrgast Yousif SVerstoß AGB

Auch diesen Fahrgast haben wir informiert, dass er nicht für Fremde buchen darf ohne dabei zu sein. Bei den nächsten Fahrten bitte darauf achten und wenn es nochmal vorkommt bitte melden und die Fahrgäste nicht mitnehmen (No-Show).

Tagsüber in FinthenSchicht 6 von 8:30 bis 15:30 Uhr

Damit ihr um 9 Uhr in Finthen sein könnt, beginnt die Schicht bereits um 8:30. Bitte spätestens gegen 8:45 Uhr losfahren, damit ihr pünktlich seid. Fahrten können bis 14:59 Uhr gebucht werden. Ihr werdet also erst gegen 15:00 Uhr ins Depot geschickt, weswegen euer Schichtende um 15:30 Uhr ist. Die große Pause ist (erstmal) von ca. 11 bis ca. 11:30 Uhr an der Markthalle. Dort gibt es: Bäcker / Metzger / verschiedene Imbissbuden und in der Nähe auch einen Rewe und einen Penny. 

Ein- & Ausfahrt  UnimedizinEin- & Ausfahrtickets im Handschuhfach

Fahrgäste können auch auf dem Gelände der Unimedizin ein- bzw. aussteigen. Wenn ihr dort hingeleitet werdet, könnt ihr mit dem Ticket im Handschuhfach (neben der Tankkarte) auf das Gelände fahren und es damit auch wieder verlassen.

Fahrgast Mounir EVerstoß AGB

Wir haben den Fahrgast Mounir E darüber informiert, dass er nicht für fremde Personen buchen darf, ohne bei der Fahrt dabei zu sein. Wenn ihr es nochmal bemerkt, bitte über das Kontaktformular melden und die Fahrgäste nicht mitnehmen (No-Show). Wir sperren den Kunden dann.

Kontakt zum MainzRIDER-Team